Weihnachtsspende an drei Tafeln im Versorgungsgebiet

Die Harzwasserwerke spenden zu Weihnachten insgesamt 3.000 Euro an drei Tafeln in ihrem Versorgungsgebiet.

Jeweils 1.000 Euro erhalten die Tafel Nienburg, die Osteroder Tafel sowie die Barsinghäuser Tafel der AWO bei Hannover.

Die Idee für die Aufteilung der Spenden je nach Region stammte aus der Belegschaft selbst, wie Alexander Frerichs, Leiter der  Unternehmensentwicklung bei den Harzwasserwerken, berichtet:

„Mit dieser Spende möchten wir dazu beitragen, besonders bedürftigen Menschen in unserer Region zu helfen und die Tafeln bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen“, sagte Frerichs bei der Übergabe des Spendenschecks an die Tafel Nienburg.

Die Tafel Nienburg wurde dabei stellvertretend für das nördliche Versorgungsgebiet ausgewählt, wo die Harzwasserwerke ihre vier Grundwasserwerke betreiben. Die Tafel Osterode befindet sich wie die sechs Talsperren der Harzwasserwerke im Harz. Für die vielen Kunden und die Trinkwasserversorgung in der Region Hildesheim und Hannover erhält außerdem die AWO Barsinghausen eine Spende.

„Als Wasserversorger für die Menschen hier in der Region, zwischen Harz und dem Norden, möchten wir auch gerne direkt den Menschen in unserer Heimat etwas Gutes tun“, erklärt Frerichs.

Andreas Schmied, Geschäftsführer der Tafel Nienburg, und Alexander Frerichs, Leiter der Unternehmensentwicklung bei den Harzwasserwerken, bei der Übergabe des Spendenschecks.

Bitte wählen Sie

Ansprechpartner

Norman Droste
Pressesprecher
Unternehmenskommunikation
norman.droste@harzwasserwerke.de
Telefon: 05121 404-123
Telefax: 05121 404-220

Sarah Schrader
Referentin Unternehmenskommunikation
sarah.schrader@harzwasserwerke.de
Telefon: 05121 404-225
Telefax: 05121 404-220

Irene Freyer
Referentin Events, Sponsoring & Öffentlichkeitsarbeit
freyer@harzwasserwerke.de
Telefon: 05121 404-109
Telefax: 05121 404-220